Zurück zu allen Events

Verwobenes Leben-Philosophische Biografiearbeit


  • Klein Eberharts 31 Waidhofen an der Thaya, Lower Austria, 3830 Österreich (Karte)

Philosophische Biografiearbeit

Wer bin ich? Warum bin ich zu dem Menschen geworden, der ich bin? Durch Selbstreflexion der eigenen Geschichtlichkeit kommen wir uns selber auf die Spur. Indem wir unsere Geschichten erzählen erfahren wir uns selbst als biographische Wesen. Wir beginnen wieder lebendig zu sein.

Lebendigkeit braucht Verwoben-Sein. Verwoben-Sein mit mir selbst, mit den Anderen meiner Umgebung und mit der Welt, in der ich mich vorfinde. 

Je mehr ich mich als Teil dieses Netzwerkes begreife und die Spuren der Herkunft zu lesen und verknüpfen beginne, je mehr reift die Idee: 

 “Ich bin verwoben.”

Zurück
Zurück
8. September

ZEITREISEN Obersdorf