Antje Scheibe

Jahrgang 1965

 
Logo-removebg-preview.png
 
 

Über mich Ausbildungen

Nach meinem Betriebswirtschaftsstudium arbeitete ich viele Jahre im Innendienst einer großen Vertriebsfirma, beschäftigte mich mit Umsätzen, Zahlen und Zielen.

Meine eigentliche Leidenschaft galt aber schon immer dem spannenden Wesen Mensch mit all seinen Facetten, Bedürfnissen und Entwicklungen. 

Deshalb entschied ich mich im Zuge einer Umstrukturierung der Firma, die Krise als Chance für ein weiteres Studium und ständige Weiterbildungen zu nutzen, um tiefer in die Psyche der Menschen einzutauchen. 

Vor über 12 Jahren verwirklichte ich mir dann meinen Traum der Selbständigkeit mit eigener Coachingpraxis.  Mich begeistert es, mit Empathie andere Menschen ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten, ihre Neugier auf Entwicklung zu wecken und sie durch meine positive Einstellung zum Leben und meine eigene Lebensfreude zu motivieren. 

Es ist mir ein Herzensbedürfnis, meinen Klienten bei individuellen Veränderungen feinfühlig, wertschätzend und zielführend in dem zu ihnen passenden Tempo zur Seite zu stehen.

FWW_Siegel_4c_200mm-page-001.jpg
_DSC0017 (3).gif
 

Diplom-Betriebswirtin (FH)

Zertifizierter Coach Dr. Migge-Seminare® (DFC)

Zertifizierter Hypno-Coach ExperThe® (DAGH)

Yager-Therapie nach Dr. Edwin K. Yager
(Subliminal Therapy)

Ursachenorientierte Hypnosetherapie
nach Dr. Floris Weber (Auflösende Hypnose)

Practitioner TBT Trauma Buster Technique
nach Rehana Webster

Psychologische Beraterin (Dr. Migge Seminare)

Didaktik der Berufsakademie Sachsen

Staatlich geprüfte Personalreferentin

Entspannungstrainerin

Mentalcoach

Trainerin für Stressregulation

Diplomlehrgang - Philosophieren mit Kindern und Jugendlichen